Fördermittel für Umbau der Kläranlage Silstedt

23. April 2025

Der Wasser- und Abwasserverband Holtemme-Bode will bis 2027 seine zentrale Kläranlage in Silstedt umbauen. Ziel ist, Energie einzusparen, Betriebskosten zu senken und die Umweltbelastung zu reduzieren.

Sachsen-Anhalts Energieminister Armin Willingmann (SPD) überbrachte vor Kurzem einen Förderbescheid über 6,5 Millionen Euro aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung.

Das könnte Sie auch interessieren…

Information TV-Untersuchung in Minsleben

Der Wasser- und Abwasserverband Holtemme-Bode ist verpflichtet, das Kanalnetz regelmäßig zu prüfen. Die Firma Fels/Urbaneck führt im Juni 2026 TV-Untersuchungen der Schmutzwasserkanäle in der Ortslage Minsleben durch.  

Bekanntmachung

Bekanntmachung der Tarifumstellung der Schmutzwassergebühren und Änderung der Niederschlagswassergebühren im Verbandsgebiet des WAHB Die Verbandsversammlung hat in ihrer jüngsten öffentlichen Sitzung am 18.02.2026 rückwirkend zum...

Turnusmäßiger Wechsel der Wasserzähler

Als Ihr Wasserversorger tauschen wir in der Stadt Oberharz am Brocken sowie im Ortsteil Schierke, Stadt Wernigerode, die Kaltwasserzähler. Die Arbeiten führen wir werktäglich in der Zeit von 7:30 Uhr bis 15:00 Uhr aus. Die Mitarbeiter...

Sie können den Inhalt dieser Seite nicht kopieren